Just do it!

Warum tun wir nicht eigentlich all die Dinge die wir schon immer tun wollten? Was ist es, das uns davon abhält?

Gewohnheiten, Ängste, Bequemlichkeiten, Unwissenheit, Unsicherheit, Sucht? Jedes Mal wenn wir an etwas denken, das wir uns wünschen oder schon lange einmal in Angriff nehmen wollten, kommt es...und es spricht. Ziemlich viel und vor allem tut es alles um sich Dinge einfallen zu lassen, um Dich davon abzuhalten es zu tun. Es sagt Dir:" Ich fang morgen damit an!" oder "Wenn ich das bekommen oder erreicht habe, dann fange ich damit an!" Vielleicht erzählt es Dir auch ständig, dass Du es nur schaffen kannst wenn Du diese eine Person bei Dir hast, denn ohne Sie bist Du unvollständig und deshalb bringt es sowieso nichts damit anzufangen!

Unser Verstand versucht uns ständig auszutricksen und zu hintergehen. Täglich, stündlich...

Nein, ich muss nicht erst 5 Kilo abnehmen um endlich ein neues Bild für meine Facebook Seite aufnehmen zu können oder in die Jeans oder das Oberteil zu passen das ich mir gekauft habe und das schon seit 2 Jahren in meinem Schrank hängt, nur damit ich denke ich sehe gut aus und werde von der Gesellschaft für gut und sexy empfunden. Ich denke da können wir Alle, in welcher Hinsicht auch immer, ein Lied davon singen! Und nein, deine verkorkste oder fehlende Kindheit hat auch nichts damit zu tun! Sie hat Dich vielleicht unwissend auf diesen Weg geschubst aber wie sagt man so schön:" Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied!" Du musst diesen Weg nicht weiter gehen. Geh deinen eigenen Weg! Leichter gesagt als getan!? Nein, es ist leicht, Du musst es nur wollen, von Herzen. Wenn Dir klar wird, dass Du jeden Tag eine Neue Chance bekommst, jeder Tag dein Letzter sein könnte, dann begreifst Du vielleicht auch das es einfach ist. Dann brauchst Du kein Neujahr um etwas zu ändern, keinen vierten Ausbildungsabschluss, nicht deine große Liebe um dich zu halten oder um dir das Gefühl zu geben, dass Du es Wert bist geliebt zu werden. Du musst Dich zuerst Selbst lieben um deinen Herzschmerz zu beenden. Du musst es einfach tun! Just Do It! Kein Geld? Ja, ich weiß das liebe Geld, doch es geht auch ohne! Beginne mit kleinen Schritten, fang einfach an! Informiere Dich, suche Dir Menschen die dich dabei unterstützen oder dich auf deinem Weg motivieren können. Schreibe es auf! Sprich darüber, lass es raus! Du bist viel stärker als Du denkst, du musst nur an Dich glauben. Der Glaube an etwas, mit ganzem Herzen dabei zu sein und Leidenschaft dafür zu entwickeln, versetzt Berge. Es ist so einfach, täglich in unserem gewohnten Trott, dahin zu leben. Aber so wird es auch immer ein "Etwas das ich schon immer mal tun wollte" bleiben! Stell dich der Stimme und verbiete ihr doch einfach mal den Mund :)! In diesem Sinne wünsche ich Euch die besten Vorsätze für das Neue Jahr 2016, bleibt motiviert und falls es zu kippen droht, stay strong and just do it! Eure Selina

Kommentar schreiben

Kommentare: 0