Sometimes it's better to let go...Teil 1

...cause true love ain't there no more...just memories and expectations...

 

Ganz oft ist es das was Du siehst oder das was Du in einer Beziehung tust, dass was dazu führt falsche Erwartungen von dem zu haben was Du gerne möchtest. Warum ist das so? Weil wir alle ein Bild an Erwartungen in uns haben die wir zu erfüllen vermögen möchten. Erwartungen die wir als Kind als Teil unserer Erziehung vorgelebt bekommen haben. Diese möchten wir in unserem Gegenüber wieder gespiegelt sehen und genau da setzt oft die enttäuschte Erwartung an. Es ist oft gar nicht die Lüge oder die falsche Wahrheit die zu Missverständnissen und Streit führt, denn die reine Wahrheit existiert nicht. Sie liegt immer im Auge des Betrachters und dessen Warheit und Ansammlung an Erfahrung die ihn seit Kindesbeinen an begleitet hat. Auch kulturell betrachtet spalten sich hier meilenweit die Geister. Je nachdem wie man aufgewachsen ist kann man die selben Meinungen und Ansichten teilen oder auch nicht. Meist sind es auch einfach nur Gewohnheiten. Gewohnheiten die wir entweder an den Tag legen oder Gewohnheiten die wir aus Frustration, Bequemlichkeit, Hoffnung oder Angst nicht loslassen können.Oft hängen wir jahrelang darin fest, ohne zu bemerken wie es unsere Lebenslust und unser Dasein beeinträchtigt.Vermischt mit unerfüllten Erwartungen die zu Enttäuschungen führen. Im schlimmsten Fall verlieren wir uns ganz und sind nur noch ein Spiegel unseres Gegenübers, ohne eigene Meinung, ohne Eigenleben.

Du kannst einen Menschen lieben, weil du mit ihm Familie teilst, ein gemeinsames Leben, Kinder oder schöne Momente. Weil es ein toller Mensch ist, der dich in irgendeiner Art und Weise anzieht oder einen Teil von Dir, der nur noch auf rein körperlicher Basis existiert, befriedigt. Es ist aber auch wichtig zu erkennen, genau diesen Teil gehen zu lassen, mit diesem Lebensabschnitt abzuschließen um einen neuen beginnen zu können...

Kommentar schreiben

Kommentare: 0
Online-Prospekte umweltfreundlich

Bezahlen mit:

Versandpartner: