LITTLE YOGA WORLD - SELINA REINHART

Mein Name ist Selina Reinhart.

Ich bin Mutter zweier Söhne und Gründerin von Little Yoga World®.

  • Gründerin und Geschäftsführerin von Little Yoga World®
  • Staatlich Anerkannte Erzieherin
  • Radiant Child Yoga (Shakta Kaur Kalsa, Level 1-3)
  • Zertifizierte Yogalehrerin (BYV, mit 723 UE)
  • Zertifizierte Entspannungspädagogin (IEK Berlin, mit den Zusatzqualifikationen Autogenes            Training, Qi-Gong, Tai-Chi, Hypnose, Progressive Muskelrelaxation)
  • Thalamus Fachausbildung zur Edelsteintherapie
  • Zertifizierte Kinderyogalehrerin (196 UE)
  • Certificate of Completion for Walt Disney World College & International Interactive Learning Program

Dankbarkeit, Freude im Herzen, Wertschätzung und Respekt, vor allem aber Liebe und die Einzigartigkeit der Mutter Natur hat für mich einen hohen und bedeutsamen Stellenwert. Sowohl im Zwischenmenschlichen Bereich, als auch im Zusammenspiel von Natur und Mensch. Durch meine "Little Yoga World" ist es mir möglich, meine Innenwelt nach Außen auszustrahlen und all diese Besonderheiten in meiner Arbeit mit Menschen zu teilen. So gelingt es mir ein Teil meiner Kreativität weitergeben zu können und stetig im Austausch und Einklang mit der großen Welt des Yoga zu Sein.

 

Selina bedeutet die Mondgöttin. Mein spiritueller Name, Surya Devi, den ich auf meinem Weg erhalten habe, bedeutet die Sonnengöttin.

Ob beim Hatha Yoga, Qi Gong (Yin&Yang) in den Naturwissenschaften oder ect., es sind immer zwei Anteile vorhanden. Um die Harmonisierung von Körper, Geist und Seele zu erlangen müssen beide Anteile im Gleichgewicht zueinander stehen. So richtet sich meine Vision die Ganzheit die in allem vorhanden ist, wie man sie auch in meinem Namen wieder findet, meinen Schülern mit Freude und Inspiration authentisch weiter zu geben.

 

Nach der Geburt meines zweiten Sohnes, hatte ich eines Abends einen Artikel über Kinderyoga in der Hand. Das war der Anfang einer wachsenden und erfüllenden Liebe zum Yoga. Nach Abschluss meiner Kinderyogaausbildung 2009 bei Bernd Kaup, folgte die Ausbildung zur Entspannungstherapeutin im IEK (Deutsches Institut für Entspannungstechniken und Kommunikation), die Ausbildung zur Edelsteintherapie bei Walter von Holst und die Ausbildung zur Yogalehrerin (BYV) bei Yoga Vidya.

 

Während der letzten Jahre in Ausbildung, begann ich dann mein eigenes Unternehmen "Little Yoga World®" zu gründen.

Weiterbildungen wie z.B das Radiant Child Teacher Training (1-3), 2012 bei Shakta Kaur Khalsa sind weitere Bereicherungen für mich.

Aus vollem Herzen liebe ich die Weitergabe meiner Erfahrungen in meinen Unterrichtseinheiten, sowie in meinem Job mit Little Yoga World® und allem was mich auf meinem weiteren Weg begleitet.

Denn ich lebe meinen Traum!